LEISTUNG
&
PREIS

EIN ABSCHIED IST FÜR MICH HERZENSSACHE!

Als freie Rednerin habe ich einen sehr erfüllenden Beruf. Ich darf nachträglich wunderbare Menschen kennenlernen und ihre Geschichten erzählen. Menschen, denen ich in der Regel persönlich nicht begegnet bin, werden durch die Worte ihrer Liebsten zu vertrauten Personen, denen ich einen liebevollen Abschied bereiten möchte.

UNSERE VERBINDUNG ZUEINANDER – ICH BIN FÜR EUCH DA

Als freie Rednerin begleite ich euch vom ersten Kontakt bis zur freien Abschiedszeremonie. Ich komme euch zuhause besuchen, sodass ihr keinerlei Aufwand habt und wir das Abschiedsgespräch in eurer vertrauten Umgebung führen können. Fühlt euch frei und verbiegt euch nicht für mich, lasst alle Gefühle ruhig zu und versucht nicht, euch vor mir zusammenzureißen.

Unser Gespräch behandle ich vollkommen vertraut und auch alle Details, Anekdoten und Hintergründe, die ihr mir anvertraut, die aber nicht für die Rede bestimmt sind, behalte ich selbstverständlich für mich.

Wenn euch nach dem Gespräch noch etwas Wichtiges einfällt oder ihr noch einen nachträglichen inhaltlichen Wunsch habt, scheut euch nicht, mich einfach anzurufen und mit mir darüber zu sprechen. Für mich ist es eine Herzensangelegenheit, dass die Abschiedszeremonie ganz genau so wird, wie ihr sie euch für euren Herzensmenschen wünscht.

KONZEPTION DER ZEREMONIE & SCHREIBEN DER REDE

Nach unserem intensiven Gespräch habe ich das Papier voller Notizen – liebevolle Erinnerungen, die ihr mir anvertraut habt. Ich habe außerdem das Herz voller Gefühle, denn das Leben eines geliebten Menschen Revue passieren zu lassen, lässt mich nicht unberührt. Mit euren Worten, euren Gesten, vielleicht eurer Fassungslosigkeit, euren Tränen, aber auch eurem Lachen bei dem Gedanken an die schöne gemeinsame Zeit, lasst ihr mich auf besondere Weise einen Menschen nachträglich kennenlernen, dem ich vermutlich zu Lebzeiten nie begegnet bin.

Durch euch wird diese Person für mich echt, fühlt sich nah an. Eure Erinnerungen und eure Liebe lassen in meinem Kopf und in meinem Herzen ein Bild entstehen. Und mit Hilfe meiner Notizen und dieses Bildes konzipiere ich dann die ganz persönliche Abschiedszeremonie: Ich lege den passenden Ablauf fest, berücksichtige gewünschte oder wähle stimmige Musik und vor allem schreibe ich die Rede eines besonderen Lebens:

Für diese individuelle Rede folge ich keinen Standards oder Vorgaben, sondern finde den Ton, die Nuance, die Intensität, die Menge, die Lautstärke und die Farbe, die zu eurer Herzensperson passt. Ich schreibe bewusst keine reine Trauerrede, denn ich möchte nicht, dass ihr ausschließlich traurig über den Verlust seid und einen schwarzen Schlussstrich zieht, sondern auch die schöne gemeinsame Zeit nochmal präsent wird. Meine Rede bringt daher auch lebendige Momente in die Zeremonie, fröhliche Erinnerungen, lustige Eigenarten und herzliche Anekdoten.

DIe ABSCHIEDSZEREMONIE - ZUSAMMEN Sein

Der Tag der Abschiedszeremonie ist ein ganz besonderer Tag für euch, der bereits im Vorfeld mit vielen meist intensiven Gefühlen verbunden ist. Und am Abschiedstag selbst kann von völliger Aufregung bis zur vollkommenen Ruhe ebenfalls alles bei euch passieren. Das ist aber okay. Ihr dürft euch so fühlen, wie ihr euch fühlt. Unsicherheit oder Angst dürfen sich genauso zu Trauer und Schmerz gesellen wie Dankbarkeit und Erleichterung.

Für die Abschiedszeremonie eures geliebten Menschen werde ich rechtzeitig und falls nötig mit entsprechendem Equipment wie Musikanlage oder Mikrofon an den Abschiedsort anreisen, sodass ich bereits dort bin, wenn ihr kommt. Ihr könnt euch darauf verlassen, nicht allein dort sein zu müssen. Wenn ihr jedoch am Abschiedsort zunächst kurz ganz für euch sein wollt, ist das auch vollkommen okay.

Die Abschiedszeremonie erleben wir gemeinsam. All das, was ihr mir über den Herzensmenschen verraten habt, alle Wünsche und Besonderheiten habe ich berücksichtigt, sodass das Ergebnis eine maßgeschneiderte und sehr persönliche Zeremonie ist, in der alle Emotionen Platz finden dürfen.

Mein Preis für DEN FREIEN ABSCHIED

Gern beantworte ich euch die Frage nach den Kosten für den freien Abschied gemäß eurer Informationen, Rahmenbedingungen und Vorstellungen ganz individuell.