LEISTUNG
&
PREIS

EURE TRAUUNG IST FÜR MICH HERZENSSACHE!

Als freie Traurednerin habe ich einen der schönsten Berufe der Welt: Ich bin dabei, wenn 2 Liebende einen der schönsten Momente ihres Lebens genießen. Ich bin dabei, wenn die Liebe gefeiert wird. Ich darf Emotionen schenken und Begeisterung auslösen!

Unser erstes Gespräch – ganz persönlich und natürlich vollkommen unverbindlich

Wenn ihr mich toll findet und euch vorstellen könnt, mich als freie Rednerin für eure Trauung zu buchen, dann meldet ihr euch einfach bei mir und wir machen einen kostenlosen Termin zum persönlichen Kennenlernen aus. Unser Kennenlernen kann völlig entspannt an einem Ort eurer Wahl live stattfinden oder wir lernen uns digital über WhatsApp Video oder Skype kennen.

Ganz ungezwungen quatschen wir miteinander und schauen, ob es sich für beide Seiten gut anfühlt. Und wenn ihr anschließend überzeugt seid und euch wohl mit mir fühlt, unterschreiben wir den Vertrag, machen damit für beide Seiten die Sache fix und starten dann gemeinsam in die Vorbereitung für eure persönliche freie Trauung mit SAM.

Traumhochzeitsfortschritt...

UNSERE VERBINDUNG ZUEINANDER – ICH BIN FÜR EUCH DA

Als Traurednerin begleite ich euch bis zu eurer Trauung. Wir stehen in regelmäßigem Kontakt per WhatsApp, Email, Skype und/oder Telefon und können so jederzeit alles besprechen, was euch für eure Trauung wichtig ist.

Erfahrungsgemäß gibt es Dinge, die im Laufe der Vorbereitungszeit nochmal über den Haufen geworfen werden, die euch anders einfach besser gefallen oder an die ihr bisher nicht gedacht habt. Wenn diese Dinge auch für die Trauzeremonie relevant sind, ist es wichtig, mich rechtzeitig ins Boot zu holen, damit ich dies im Konzept für eure freie Trauung berücksichtigen kann.

Traumhochzeitsfortschritt...

Mein erster Entwurf – Ideen, Form und Inhalte skizzieren

Ihr habt euch verbindlich für mich entschieden und aus den ersten Eindrücken, die ich von euch gewinnen konnte und den Fakten, die schon feststehen, kreiere ich ein vorläufiges Gerüst und eine Ideenskizze für eure individuelle freie Trauung. Ich überlege mir, welche Form und welcher Ablauf zu euch und eurer Liebe passen könnten und bereite auf dieser Grundlage unser später stattfindendes Traugespräch vor.

Traumhochzeitsfortschritt...

Unser groß(artig)es Traugespräch – eure individuelle Liebesgeschichte

In diesem intensiven Gespräch geht es um euch und eure persönliche gemeinsame Liebesgeschichte. Ich möchte alles erfahren, was euch in eurer Beziehung zueinander wichtig ist, welche Erinnerungen und Erlebnisse eure Liebe geprägt haben und welche Träume und Ziele eure gemeinsame Liebe noch hat. Außerdem besprechen wir natürlich eure freie Trauzeremonie und all die wunderbaren Gestaltungsmöglichkeiten.

Ich verspreche euch, dies wird in der manchmal trubeligen Zeit aller Hochzeitsvorbereitungen mit Planung und Organisation einer eurer schönsten Termine sein! Für meine Paare ist es nämlich jedes Mal sehr emotional und schön, die eigene Liebesgeschichte noch einmal ganz intensiv zu besprechen und sich bewusst an die gemeinsame Zeit zu erinnern.

Traumhochzeitsfortschritt...

Eure Hochzeitsrede und eure Trauzeremonie – emotional und einzigartig

Während ihr weiter eure Vorfreude genießt, schreibe ich eure individuelle Traurede. Ich liebe diese Aufgabe, denn es ist einfach jedes Mal wieder wunderschön, eine wahre Liebesgeschichte zu schreiben – und diesmal ist es eure Geschichte, aus der ich Zeile für Zeile eure Persönlichkeit sprechen lasse.

Eingebettet wird diese Rede in eure ganz eigene Trauzeremonie: Symbole, Rituale, Musik, Redebeiträge, Eheversprechen oder andere Highlights finalisiere ich jetzt im Ablaufplan, sodass für euch eine wunderschöne und in sich stimmige Zeremonie entsteht.

Traumhochzeitsfortschritt...

Meine Vorab-Organisation – absprechen, rücksprechen, versprechen

Überraschungen sind wundervoll, Spontanität ist großartig – und doch fühlt es sich für euch einfach besser an, wenn ihr wisst, dass für eure freie Trauung alles optimal organisiert und vorbereitet ist. Aus diesem Grund spreche ich im Vorfeld mit allen an der Trauung beteiligten Personen, z.B. eurer Sängerin, dem Musiker oder euren Trauzeugen. Auch eine kurze Absprache mit der Location kann für die Koordination sinnvoll sein.

So könnt ihr euch dann auch wirklich ganz entspannt auf euren großen Tag freuen – und sicher gibt’s dann trotzdem noch die ein oder andere schöne Überraschung für euch als Brautpaar

Traumhochzeitsfortschritt...

Meine Anreise zur Trau(m)location und Vorbereitung eurer freien Trauung

Endlich ist es soweit: Mit meinem Equipment, eurer individuellen Traurede und unglaublich viel Vorfreude steige ich ins Auto und fahre frühzeitig zu eurer Traulocation, um dort alle Vorbereitungen für die Rede und die Zeremonie zu treffen.

Und dann kommt das Allerbeste: Ich genieße die Ankunft der Gäste, die Vorfreude, die Spannung, die Liebe, die in der Luft liegt und…

Traumhochzeitsfortschritt...

Ich halte eure individuelle freie Trauung!

Kopf aus, Herz an und einfach nur genießen! Es ist wunderschön und geht viel zu schnell vorbei.

Traumhochzeitszeit!

Mein Preis für eure freie Trauung

Was kostet ein freier Redner?“ – klar, dass diese Frage für euch nicht unwichtig ist. Und ich bin ganz ehrlich: Die Vorstellung, von Luft und Liebe zu leben, ist schon echt romantisch und so passend für freie Trauungen – aber für mich leider trotzdem nicht praktikabel.

Ich habe euch ja bereits verraten, welche Leistungen auf jeden Fall in meinem entspannt-empathischen Rede-Rundum-Sorglos-Paket für euch stecken und ich würde am liebsten auch für euch direkt starten. Am besten also, ihr verratet mir, welche Vorstellungen und Wünsche ihr habt, welche Ideen euch durch den Kopf schwirren und ob Datum und / oder Location schon feststehen und dann beantworte ich euch die Frage nach den Kosten für eure freie Trauung gern ganz individuell.