WARUM
REDNERIN?

Ich kann nicht stricken, daher rede ich. – Nein, natürlich nicht! Also ja, ich kann wirklich nur linke Maschen stricken, aber das ist selbstverständlich nicht der Grund dafür, dass ich freie Rednerin bin – im Gegenteil: Es gab irgendwann einfach gar keine andere Möglichkeit mehr, denn aus all den Funken musste ich einfach ein Feuerwerk machen!

FÜR MICH GANZ KLAR

ALLE ZEICHEN AUF LIEBE!

EMPATHIE & ENERGIE

...oder Mitgefühl und Pfeffer im Hintern - ich hab beides und ich mag auch beides: Es ist großartig, echte Emotionen zu erleben und noch großartiger, diese mit anderen zu teilen. Ebenso großartig ist es, für etwas so sehr zu brennen, dass die Energie dafür ein Feuerwerk entfacht.

KOPF & HERZ

...arbeiten bei mir Hand in Hand, denn nur auf diese Weise kann ich für euch eine Zeremonie erschaffen, die völlig persönlich und einzigartig ist. Ihr könnt und sollt euch einfach nur auf euch konzentrieren und ihr dürft euch für die Zeremonie voll und ganz auf mich verlassen.  

WITZ & WAHNSINN

...gehören für mich in jede Geschichte, denn kein Leben und keine Beziehung kommt ohne sie aus. Humor und Intelligenz in passendem Maße machen aus einer platten Nacherzählung meine lebendige Reise durch vergangene Zeiten.

SEIT JEHER MIT LEIDENSCHAFT

Buch

GERMANISTIK
&
KOMPARATISTIK

…habe ich vor über einem Jahr10t an der Ruhr-Universität Bochum mit Leidenschaft studiert und jeweils mit dem Master abgeschlossen. Mein Studium war für mich keine lästige Pflicht, sondern die Möglichkeit, mich ganz intensiv mit Worten, Texten, der Sprache und all ihren wunderbaren Facetten zu beschäftigen. Bereits damals habe ich als Tutorin vor Studenten gesprochen und es geliebt, die Inhalte mit viel Kreativität und Abwechslung vorzubereiten.

PROJEKTE
&
PRÄSENTATIONEN

…haben viele Jahre meinen Berufsalltag als User Experience Senior Consultant bestimmt – und die unterschiedlichen Herausforderungen und Ansprüche der Kunden waren super, denn eine 0815-Lösung gab es nicht. Ich habe Konzepte erarbeitet, die jeweils den Nutzer, seine Wünsche und Ziele im Fokus hatten – das Ergebnis war jedes Mal eine Kombination aus Expertise, Erfahrung und Kreativität – und das i-Tüpfelchen waren die Präsentationen und die direkten Reaktionen.

Ordner
Sam

Ich lebe, was ich liebe und ich liebe, was ich lebe – was kann es Besseres geben?!

Geschichten haben mir schon immer alles bedeutet und die bedeutendsten Geschichten schreibe ich nun selbst – für euch!

SAM

sympathisch, authentisch, modern

Ich liebe Geschichten und behandle sie wie Schätze. Wenn ihr auch einen Schatz habt, den ihr mir anvertrauen wollt, dann meldet euch gerne bei mir und ich verspreche euch, auch diese Geschichte ganz persönlich und ganz individuell in einer maßgeschneiderten Zeremonie erlebbar zu machen.